Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er für Bürgernähe,  soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Glaubwürdichkeit steht. Vier für mich wesentliche Merkmale, die einen guten Abgeordneten ausmachen.  Fünf Jahre habe ich Thorsten Karge als Wahlkreisabgeordneten begleitet. Mich hat überzeugt, wie Thorsten Karge für jeden Bürger, für soziale Einrichtungen im Kiez und für Wirtschaftstreibende immer ansprechbar war und ist, wie er Lösungen für Probleme gesucht und vor allem umgesetzt hat. Keine leeren Versprechungen, sondern immer nur das zugesagt, was er auch halten konnte. Hinzu kommen seine hohe Kompetenz und Sachverstand, die er im Abgeordnetenhaus in den Bereichen Wirtschaft und Inneres unter Beweis gestellt hat.  Und schließlich noch ein Aspekt, der für mich als Parteimitglied eine hohe Bedeutung hat: neben seiner Bürgernähe spricht für ihn auch die Nähe zur Parteibasis, zu den „einfachen“ Mitgliedern. Nie abgehoben, sondern immer ein offenes Ohr für Anregungen, für Hinweise, aber auch für Kritik.

Karin Hiller-Ewers

Karin Hiller-Ewers Bezirksverordnete, SPD Lübars-Waidmannslust-Wittenau 13. Februar 2017

Karin Hiller-Ewers