Für mich ist der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern der zentrale Punkt in der Politik. An diesem Grundsatz waren meine bisherigen politischen Aktivitäten immer ausgerichtet. Wir müssen wieder stärker vor Ort präsent sein und nicht mit vorgefertigten Lösungen kommen, sondern den Menschen zuhören, wenn sie von ihren Sorgen und Nöten erzählen.

Deshalb finde ich es sehr gut, dass Bettina König als neue Abgeordnete ihr Bürgerbüro mitten in Reinickendorf-Ost eröffnet und schon jetzt regelmäßige Sprechstunde und Infostände im Kiez anbietet.

Ich möchte für die SPD Bundestagsabgeordneter in Reinickendorf werden, damit wir die Präsenz vor Ort erhöhen können und für die Menschen besser ansprechbar sind.

Für mich ist entscheidend, dass es uns gelingt, wieder mehr Vertrauen der Menschen für die Politik und ein friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft zu gewinnen. In den letzten Jahren ist die Kritik an den demokratischen Institutionen und an ihren Abläufen immer größer geworden. In vielen Fällen ist diese Kritik übertrieben und manchmal auch ungerecht, aber auch die Politik hat in der Kommunikation mit den Wählerinnen und Wählern nicht alles richtiggemacht. Hier gilt es Vertrauen zurückzugewinnen. Dazu gehört es auch, Fehler der Vergangenheit zu benennen. Dafür werde ich mich einsetzen!

Vor Ort präsent sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.