Dr. Gurban Alakbarov

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil ich sicher bin, dass er die Interessen von Reinickendorfern im Bundestag effektiv und erfolgreich vertreten kann. Er ist zuverlässig und glaubwürdig, was für mich wichtige Kriterien bei der Unterstützung seiner Person sind. Gleichzeitig ist er kompetent in vielen politischen Bereichen, was ihn zum unersetzbaren Ansprechpartner für die Bürger vor Ort und landesweit macht. Auch für die Reinickendorfer Bürger mit Migrationshintergrund wäre Thorsten Karge in vielen Fällen die erste Wahl, denn in seiner Person finden wir ebenfalls einen kompetenten, zuverlässigen und ehrlichen Vertreter unserer Interessen auf der Landes- und Bundesebene!

Dr. Gurban Alakbarov Vorsitzender der AG Migration in der SPD Reinickendorf 13. Februar 2017

Michael Bartusz

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil ich mich mit Thorstens politischer Arbeit stark identifizieren kann. Sein sozialdemokratisches Verständnis der Mitte – Augenmaß, Menschlichkeit und Vernunft – deckt sich gut mit meinem eigenen. Thorsten steht für klare und notwendige Positionen im Bereich Wirtschaft und Inneres, ohne dabei so wichtige Werte wie Solidarität und soziale Gerechtigkeit außer Acht zu lassen. Er tritt für eine freiheitliche und pluralistische Gesellschaft in unserem Kiez, unserer Stadt und unserem Land ein – völlig frei von überflüssigen Wischiwaschi-Multikulti-Allüren. Er ist nicht nur ein Befürworter der europäischen Idee im 21. Jahrhundert, sondern auch angenehm bodenständig.  Und vor allem ist mehr lesen

Michael Bartusz SPD Märkisches Viertel 5. März 2017

Klaus Piechowiak

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er  kompetent und authentisch in seiner langjährigen politischen Arbeit in der BVV und im Abgeordnetenhaus bewiesen hat, dass er lösungsorientiert ein „offenes Ohr“ für die Probleme der  Bürger hat.

Klaus Piechowiak Vorsitzender der SPD Reinickendorf-Ost 14. Februar 2017

Christian Vogler

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er Politik für alle Menschen in Reinickendorf macht. Erfahren, direkt und glaubwürdig. Thorsten Karge ist eine gute Wahl.

Christian Vogler SPD Lübars-Waidmannslust-Wittenau 13. Februar 2017

Rainer Rheinsberg

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er ein erfahrener Kommunal- und Landespolitiker mit viel Bodenhaftung und Bürgernähe ist, der die sozialen Probleme daher frühzeitig erkennt, benennt und diese auch zu lösen vermag. Mit Thorsten Karge besitzen wir Sozialdemokraten einen engagierten Verteidiger der demokratischen Grundwerte, die insbesondere auch die der Arbeiterwohlfahrt sind.

Rainer Rheinsberg Vorsitzender AWO Kreisverband Berlin-Nordwest e. V. 2. März 2017

Derk Guth

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er – wie Martin Schulz- für den gesellschaftlichen Aufbruch steht. In Reinickendorf sind die Strukturen der Partei schon seit langer Zeit verkrustet. Ich traue ihm zu, hier Abhilfe zu schaffen. Viel Glück dabei !

Derk Guth 19. Februar 2017

Andreas Jensen

Torsten Karge kandidiert in Reinickendorf für den Deutschen Bundestag.  Ich,als ehemaliger Reinickendorfer, kenne ihn seit Jahren. Er hat sich immer für die Menschen in Reinickendorf- besonders für die Bewohner des Märkischen Viertels – eingesetzt. Er ist ein gradlieniger,aufrechter und sachkundiger Politiker. Ein Politiker, wie wir ihn gerade jetzt brauchen! Deshalb unterstützte ich aus vollem Herzen seine Kandidatur!

Andreas Jensen 16. Februar 2017

Manuel Hintze

Ich bin letztes Jahr in die SPD eingetreten. Seitdem habe ich Thorsten Karge als jemanden kennen gelernt, der immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen hat und mir als Neumitglied mit Rat und mit viel Vertrauen stets zur Seite stand. Ich schätze Thorsten Karge als sehr kompetent und aufgrund seiner gesammelten Erfahrungen als Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus und in der BVV von Reinickendorf als geeigneten Kandidaten für den Bundestag ein. Aus diesen Gründen unterstütze ich Thorsten Karge.

Manuel Hintze SPD Märkisches Viertel 13. Februar 2017

Karin Hiller-Ewers

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er für Bürgernähe,  soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Glaubwürdichkeit steht. Vier für mich wesentliche Merkmale, die einen guten Abgeordneten ausmachen.  Fünf Jahre habe ich Thorsten Karge als Wahlkreisabgeordneten begleitet. Mich hat überzeugt, wie Thorsten Karge für jeden Bürger, für soziale Einrichtungen im Kiez und für Wirtschaftstreibende immer ansprechbar war und ist, wie er Lösungen für Probleme gesucht und vor allem umgesetzt hat. Keine leeren Versprechungen, sondern immer nur das zugesagt, was er auch halten konnte. Hinzu kommen seine hohe Kompetenz und Sachverstand, die er im Abgeordnetenhaus in den Bereichen Wirtschaft und Inneres unter Beweis gestellt hat.  mehr lesen

Karin Hiller-Ewers Bezirksverordnete, SPD Lübars-Waidmannslust-Wittenau 13. Februar 2017

Hannelore Dietsch

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil ich ihn sehr kompetent und sympathisch erlebe. Er ist mein Kandidat, weil er unter anderem auch die Reinickendorfer Anliegen im Bundestag gut vertreten wird.

Hannelore Dietsch SPD Reinickendorf-Ost 17. Februar 2017

Angela Budweg

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er während seiner bisherigen Arbeit in der BVV und im Abgeordnetenhaus bewiesen hat, dass er ein offenes Ohr für die Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger hat und sich engagiert und kompetent für ihre Interessen einsetzt. Als erfahrener, leidenschaftlicher Politiker mit Entschlossenheit und Glaubwürdigkeit ist er der richtige Kandidat für den Bundestag!

Angela Budweg Bezirksverordnete, Vorsitzende der SPD Hermsdorf 26. Februar 2017

Bettina König

Ich halte Thorsten Karge für den richtigen Bundestagskandidaten für Reinickendorf. Er ist verlässlich, empathisch, reflektiert, ehrlich und macht den Mund auf, wenn was falsch läuft. Er verfügt über parlamentarische Erfahrung und hat fünf Jahre lang eine tolle Wahlkreisarbeit geleistet. Er hat mehrfach super-engagiert Wahlkampf mit kreativen Ideen gemacht. Und er hat erkennbar Lust, unsere Gesellschaft mit sozialdemokratischer Politik voranzubringen und sich für echte Verbesserungen vor Ort einzusetzen. Das ist mir als Abgeordnete für Reinickendorf-Ost wichtig. Ich bin sicher: Mit Thorsten Karge hätte ich einen starken Partner für die Belange der Menschen in Reinickendorf-Ost an meiner Seite.

Bettina König Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses 18. Februar 2017

Renate Hoppe

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil wir im Bundestag Abgeordnete brauchen, die über den Tellerrand der Kommunlpolitik hinaus auch bundespolitische Themen wie zum Beispiel Wirtschafts- und Außenpolitik vertreten. Bei Thorsten KArge bin ich überzeugt, dass er die Aufgaben gut meistern kann.

Renate Hoppe SPD Märkisches Viertel 20. Februar 2017

Thorsten Koch

Mich überzeugt Thorsten Karge, weil er sich nicht scheut den Finger in die Wunde zu legen, gesellschaftliche Missstände benennt und Klartext spricht, wofür er steht. Das erwarte ich von einem Kandidaten in einem Wahljahr, in dem es ums Ganze geht.

Thorsten Koch Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf 22. Februar 2017

Ronald Weber

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er über große politische Erfahrung verfügt und sich in vielen Politikfeldern auskennt. Er vereinigt in seinem Wirken und Ansichten Wirtschaftskompetenz und soziale Gerechtigkeit.

Ronald Weber SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort, Vorsitzender der AG der Selbständigen in der SPD Reinickendorf 15. Februar 2017

Alexander Ebel

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil ich ihn für einen Kandidaten halte, der bürgernah und kompetent argumentiert und auch zuhören kann. Sein politischer Einsatz im sozialen Bereich ist bemerkenswert. Ein echter Sozi wie er, wäre eine Bereicherung für die SPD-Bundestagsfraktion und für den Bundestag insgesamt.

Alexander Ebel 23. Februar 2017

Gilbert Collé

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er glaubwürdig die Themen für die SPD vertreten kann, die den Menschen wichtig sind. Und weil er neue Wege für einen kreativen, engagierten, gemeinsamen Wahlkampf gehen wird.

Gilbert Collé Vorsitzender der SPD Freie Scholle/Tegel, Stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf 11. Februar 2017

Hartmut Ernst

Meine Stimme ist Thorsten Karge sicher, habe den Stimmzettel schon ausgefüllt!

Hartmut ernst SPD Reinickendorf Mitte/West 16. Februar 2017

Carmen Regin

Es ist mir sehr wichtig einen Politiker wie Thorsten Karge zu unterstützen! Er agiert nicht selbstgerecht und arrogant, sondern hat immer ein offenes Ohr für Nöte und Sorgen!   In  brenzligen und komplizierten Situationen reagiert Thorsten Karge sachgerecht und fair!  Thorsten Karge hat einen großartigen Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus 2016 geleistet und war unermüdlich aktiv in seinem Wahlkreis!  Nur knapp hat er seinen Wahlkreis nicht gewonnen. Für seine Wähler und Wählerinnen war und ist er jederzeit persönlich ansprechbar. Thorsten ist menschlich, fachlich kompetent und er ist ehrlich! Deshalb unterstütze ich seine Kandidatur als Bundestagsabgeordneter!

Carmen Regin SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort 16. Februar 2017

Dr. Ulrich Nußbaum

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil ich ihn als kompetenten Fachpolitiker und engagierten Sozialdemokraten kennengelernt habe. Im Mittelpunkt seiner politischen Arbeit stehen immer die besten Lösungen für die Menschen. Er steht für eine Politik mit Herz und Augenmaß.

Dr. Ulrich Nußbaum Finanzsenator a.D, 18. Februar 2017

Sven Meyer

Ich habe Thorsten Karge als einen streitbaren Menschen kennen lernen dürfen, der zu seinem Wort steht und für seine Überzeugungen kämpft. Und auch wenn wir unterschiedlicher Meinung waren, hatte er doch immer ein offenes Ohr für andere Argumente und es gab stets eine offene Diskussion.  Daher schätze ich ihn sehr als Mensch und Politiker und unterstütze Ihn gerne bei seiner Bundestagskandidatur!

Sven Meyer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Reinickendorf 20. Februar 2017

Lothar Krause

Ich unterstütze Thorsten Karge weil er bereits im Berliner Abgeordnetenhaus beweisen hat, dass ihm soziale Themen wichtig ist, und dass er sich auch erfolgreich für Menschen einsetzt, die Probleme haben. Thorsten Karge wäre ein guter Bundestagsabgeordneter für Reinickendorf!

Lothar Krause SPD Märkisches Viertel 12. Februar 2017

Christa Fluhr

Thorsten Karge muss es schaffen. Warum? Weil die Menschen dann einen echten Volksvertreter bekommen, der sich um die Belange der Menschen kümmert. Das hast du eindrucksvoll bisher bewiesen.

Christa Fluhr 19. Februar 2017

Olaf Weiß

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er alle Voraussetzungen für einen guten Bundestagsabgeordneten mit sich bringt: Sachverstand, Leidenschaft, Augenmaß, Entschlossenheit und soziale Kompetenz. Im Abgeordnetenhaus hat er seine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt – und mich überzeugt.

Olaf Weiß SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort 13. Februar 2017

Stefan Valentin

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er aufgrund seiner langjährigen guten Arbeit in der BVV Reinickendorf und im Abgeordnetenhaus der bessere Herausforderer gegen Frank Steffel ist. Ferner ist er jemand, der sich für seine Mitmenschen einsetzt und sich für die Lösung ihrer Probleme stark macht. Er ist jederzeit für JEDEN ansprechbar. Er ist der Bundestagskandidat, den wir für Reinickendorf brauchen.

Stefan Valentin Bezirksverordneter, SPD Hermsdorf 13. Februar 2017

Erhard Berndt

Ich unterstütze die Kandidatur von Thorsten Karge sehr nachhaltig. Ich kenne Thorsten seit seinem Eintritt in die SPD und schätze ihn persönlich und in seiner politischen Arbeit. Er hat durch sein jahrelanges Engagement gezeigt, dass er fest verwurzelt ist in unserer Reinickendorfer Partei. Imponiert haben mir seine bürgernahen Aktivitäten während seiner Zeit als Abgeordneter und im Wahlkampf 2016. Ich bin sicher, dass er als unser Kandidat für den Bundestag einen tollen Wahlkampf machen und ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen wird.

Erhard Berndt SPD Märkisches Viertel 23. Februar 2017

Alex Smola

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er ein glaubwürdiger Mensch und Genosse ist. Er ist allen politischen Themen aufgeschlossen. Er hat Fachkompetenz und setzt sich für die sozialen Themen ein. Ich kenne ihn seit meinem Parteieintritt vor weit über 2 Jahren und ist der richtige Kandidat für Reinickendorf, zumal er schon in der BVV und im Abgeordnetenhaus war und dort gute politische Arbeit an den Tag legte.

Alex Smola SPD Frohnau, Mitglied im Landesvorstand der SPDqueer Berlin - Arbeitsgemeinschaft der Berliner SPD für Akzeptanz und Gleichstellung 13. Februar 2017

Sabine Burk

Ich unterstütze Thorste Karge, weil ich ihn kompetent und lösungsorientiert in der politischen Sacharbeit erlebe. Wahlkampf mit Thorsten macht Spaß. Sein Talent, auf die Menschen zuzugehen und zuzuhören macht ihn genau zu dem Kandidaten, den wir –  die Reinickendorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten –  im Bundestag dringend brauchen.

Sabine Burk Stellvertretende BVV-Vorsteherin 26. Februar 2017

Alexander Ewers

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil wir seit 11 Jahren in unterschiedlichen Funktionen vertrauensvoll und verlässlich zusammenarbeiten. Er hört zu und fragt gezielt nach, bevor er seine politischen Initiativen im Interesse für unsere Stadt, unseren Bezirk und vor allem für die Bürgerinnen und Bürger startet.

Alexander Ewers Bezirksverordneter, Vorsitzender der SPD Lübars-Waidmannslust-Wittenau 20. Februar 2017

default image

Ulrike und Stefan Schütz

Wir unterstützen Thorsten Karge, weil mit ihm ein Neuanfang in der Partei, im Bezirk und im Bund möglich ist. Es müssen endlich wieder soziale und demokratische Grundwerte im Mittelpunkt stehen. Mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz kann die SPD an der Mehrheit rütteln. Doch Martin Schulz braucht auch Menschen wie Thorsten Karge an seiner Seite, damit die SPD ihr Ziele erreicht.

Ulrike und Stefan Schütz SPD Hermsdorf 26. Februar 2017

Marlies Cajar

Eigentlich kenne ich Thorsten Karge gar nicht so richtig, jedenfalls nicht so wie die anderen Unterstützer hier. Aber, ich bin ein spontaner Mensch und war im BVV-Saal zur Vorstellungsrunde für die Wahl zum Direktkandidaten. Mir gefällt seine Kompetenz mit der er antwortet, seine Freundlichkeit und vor allem, dass er sich hier im MV einsetzt. Mein erster Eindruck ist eben immer der beste. Marlies Cajar, eine Zurückgezogene die in Wittenau aufgewachsen ist und sich im MV sehr wohl fühlt und hofft dass das Image mal Verbesserung erfährt….

7. März 2017

Tom Schreiber

Ich unterstütze die Kandidatur von Thorsten Karge für den Deutschen Bundestag, weil er bodenständig und eloquent ist und Durchsetzungskraft hat sowie sich für die Belange der Menschen in seinem Bezirk einsetzt. Er steht für eine Innenpolitik mit Augenmaß.

Tom Schreiber MdA, verfassungsschutzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion 11. März 2017

Dr. Rainer Riechers

Thorsten Karge ist der richtige Bundestagsabgeordnete, der sich für die Berliner und Reinickendorfer einsetzt. Er hört ihnen zu, nimmt ihre Anliegen ernst und engagiert sich für sie. Er ist mit Leib und Seele dabei und wird die Berliner Politik noch mehr bereichern. Er hat – wie schon in den bisherigen Wahlkämpfen – meine volle Unterstützung.

Dr. Rainer Riechers SPD Freie Scholle / Tegel 16. Februar 2017

Erol Özkaraca

Thorsten Karge kandidiert für den Deutschen Bundestag. Find`ick jut! Ist ein aufrichtiger Mensch, der was kann und auch den Mund aufmacht, wenn es drauf ankommt!

Erol Özkaraca 16. Februar 2017

Christian Oestmann

Thorsten Karge ist ein guter Kandidat für Reinickendorf! Er bringt viel Erfahrung in der politischen Arbeit als Abgeordneter mit und setzt die richtigen Themen und Akzente für und in der SPD.  Der Zusammenhalt in der Gesellschaft kann nur gelingen, wenn die soziale und innere Sicherheit für alle gewährleistet wird.  Mit seiner besonderen Kompetenz  in der Innen- und Wirtschaftspolitik und seiner Durchsetzungskraft wird er die SPD Fraktion im Bundestag bereichern.

Christian Oestmann Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen Berlin 12. Februar 2017

default image

Lisa Maren Bürger

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er die beste Wahl für Reinickendorf ist!

Lisa Maren Bürger Mitglied im Landesvorstand der SPDqueer Berlin - Arbeitsgemeinschaft der Berliner SPD für Akzeptanz und Gleichstellung 14. Februar 2017

Dr. Jan Stöß

In schöner Regelmäßigkeit haben Thorsten Karge und ich in den letzten Jahren Berliner Unternehmen besucht, mit Unternehmensleitungen und Betriebsräten gesprochen und auch manches Problem lösen können. Thorsten ist ein überzeugter Sozialdemokrat, der sich um den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen kümmert und für den dabei die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Mittelpunkt stehen. Jemand, der mit der Wirtschaft spricht und für mehr Gerechtigkeit kämpft  – das ist ein starker Kandidat für die Reinickendorfer und Berliner SPD.

Dr. Jan Stöß Mitglied des Parteivorstandes, SPD-Landesvorsitzender 2012-2016 16. Februar 2017

Peter Senftleben

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil er  der richtige Kandidat ist. Thorsten Karge hat in den letzten Jahren im Berliner Abgeordnetenhaus parlamentarische Erfahrung sammeln können, die wichtig sind, um im Bundestag gute Arbeit leisten zu können. Er hat sich als sachkundiger und engagierter Politiker insbesondere im Bereich der Innenpolitik und Wirtschaftspolitik erwiesen.

Peter Senftleben Bezirksstadtrat a.D. ehemaliger Kreisvorsitzender der SPD Reinickendorf weitere Unterstützer 11. Februar 2017

Florian Giese

Ich unterstütze Thorsten Karge, weil ich ihn in mehrjähriger Zusammenarbeit gut kennengelernt habe, seine engagierte Arbeit schätze und weiß, dass er in Reinickendorf fest verankert ist. Seine Themen und politischen Interessen weisen zugleich über die kommunale und landespolitische Ebene weit hinaus. Er hat noch keine jahrzehntelange politische Karriere hinter sich, ist also noch längst nicht politisch ermüdet und ermattet. Aber er war lange genug Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, um die nötige parlamentarische Erfahrung für den Deutschen Bundestag mitzubringen. Er wäre dort ein idealer Vertreter unseres Bezirks.

Florina Giese SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort 19. Februar 2017